Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Werbung made im Ruhrgebiet

Sitesmedia-Inhaber Mirko Simnovec bietet gemeinsam mit seinem Team individuelle und zeitgemäße Kundenauftritte – sowohl in der digitalen als auch in der echten Welt. Gleichzeitig sorgt er mit dem Onlinekommunikationstool nicebridge und der Marke POTT.CURRY für staunende Gesichter.

Bild oben: Sitesmedia bietet seinen Kunden einen digitalen Maßanzug
ANZEIGE
Es ist ruhig. Über­raschend ruhig. Ähn­lich der Geräuschkulisse in einem Flughafen-Tow­er, wo jed­er Lotse in das Gesche­hen auf seinem Bild­schirm ver­tieft täglich wichtige Entschei­dun­gen zu tr­ef­fen hat. Na gut, Fir­men­grün­der und In­hab­er Mirko Sim­novec und sein 14 Mi­tar­beit­er starkes sites­me­dia-Team ret­ten in ihren licht­durch­f­luteten Büroräu­men in­mit­ten der Ruhrge­bi­etss­tadt Reck­ling­hausen nicht je­den Tag Leben. Doch sor­gen sie mit ihr­er Ar­beit dafür, dass ihre Kun­den und damit auch ihre Angestell­ten ein na­hezu sor­gen­freies Leben haben. Der 49-jährige in Herne ge­borene Vater zwei­er Söhne blickt voller Stolz auf das, was er in den ver­gan­ge­nen Jahrzeh­n­ten aus dem Nichts er­schaf­fen hat. Seine Liebe und Affinität vor allem zum On­line-Mar­ket­ing und zu all dem, was damit auch nur im Ent­fer­n­testen zu tun hat, kommt nicht von unge­fähr. Mirko Sim­novec war sozusa­gen live dabei und auch vor Ort, als An­fang der 90er-Jahre an der Uni­ver­sität Dort­mund die deutsche Ge­burtss­tunde des In­ter­nets ge­feiert wurde. Von An­fang an hat ihn die dig­i­tale Welt in ihren Bann geris­sen. Von An­fang an hat er je­doch nicht nur zugeschaut, son­dern vor allem mit ange­packt und er­schaf­fen: Web­seit­en, Strate­gien und dig­i­tale Konzepte. Kein Wun­der al­so, dass sein 1996 ins Leben gerufenes Un­terneh­men zu den Top-Adressen in die­sem Sek­tor ge­hört.

Im­mer ei­nen Schritt weit­er

Sitesmedia bietet seinen Kunden einen digitalen Maßanzug
Sites­me­dia bi­etet sei­nen Kun­den ei­nen dig­i­tal­en Maßanzug
Dass sich dies nicht nur im Ruhrge­bi­et, son­dern rund um den Globus herumge­sprochen hat, ist nicht nur leicht zu glauben, son­dern an­hand der Ref­erenzen auch äußerst leicht nachzu­vol­lzie­hen. Ob Sch­weiz, Aus­tralien oder Ruhrge­bi­et – sites­me­dia ist im­mer dicht am Puls der Zeit. Ob­wohl dies nicht so ganz ko­r­rekt ist, wie Mirko Sim­novec gern un­ter­streicht: „Es gibt viele gute Agen­turen für ge­nau das, was wir an­bi­eten. Der große Un­ter­schied ist je­doch: Wir von sites­me­dia sind unser­er Zeit im­mer ei­nen Schritt vo­raus. Wir lieben die In­ter­ak­tion mit unseren Kun­den und in­no­va­tive Ideen und Konzepte. Wir ar­beit­en mit den Entschei­dern eines Un­terneh­mens Hand in Hand. Denn eines muss klar sein: In mei­nen Au­gen sind so­wohl das Mar­ket­ing als auch die strate­gische Aus­rich­tung eines Un­terneh­mens Chef­sache. Und das neh­men wir sehr ernst.“

Zeit ist Geld

In Recklinghausen wird geklotzt und nicht gekleckert
In Reck­ling­hausen wird gek­lotzt und nicht gek­leck­ert

Wer mit Mirko Sim­novec zum er­sten Mal in Kon­takt tritt, wird sch­nell Zeuge davon, wie ernst er nicht nur seine Kun­den, son­dern auch deren Zeit nimmt. Wie das? Er bi­etet das aktuell mod­ern­ste On­line-Kom­mu­nika­tion­s­tool an, damit diese wertvolle Zeit sin­n­voll und pro­duk­tiv genutzt wer­den kann. „B2B-Kun­den empfehlen wir seit Mitte des Jahres die Soft­ware nice­bridge. Eine Soft­ware, die die Kom­mu­nika­tion ef­fizien­ter ges­tal­tet und den Ver­trieb un­ter­stützt. Große und viele Dateian­hänge in EMails ge­hören der Ver­gan­gen­heit an. Es wer­den ein­fach und sch­nell Land­ing­pages er­stellt, die für den Empfänger leichter zu er­fassen und für den Sen­der leichter zu er­stellen und zu analysieren sind“, erk­lärt Mirko Sim­novec mit einem überzeugten Strahlen im Gesicht. „Wir ar­beit­en selbst damit und haben unsere Abläufe deut­lich verbessern kön­nen. Wenn wir ei­nen po­ten­tiellen neuen Kun­den kon­tak­tieren, wird er CI-gerecht mit den rel­e­van­ten In­for­ma­tio­nen ver­sorgt. Wir über­lassen nichts dem Zu­fall und möcht­en, dass unsere In­teressen­ten am ei­ge­nen Leib mit den Vorteilen von nice­bridge und ein­er mod­ern agieren­den Mar­ketin­ga­gen­tur kon­fron­tiert wer­den“, fügt Mirko Sim­novec hinzu. Und weit­er: „Die Überzeu­gungs- und somit auch die Über­nah­me­quote und die da­raus erzeugte Lead­generierung liegt durch diese Prozes­sop­ti­mierung deut­lich höher.“

Lust in der Flasche

Sitesmedia bietet einen 360-Grad-Service
Sites­me­dia bi­etet ei­nen 360-Grad-Ser­vice
Dass der Grün­der und Chef von sites­me­dia ge­mein­sam mit sei­nen Angestell­ten nicht nur für den dig­i­tal­en Maßanzug sein­er Kun­den, son­dern auch für das ei­gene Un­terneh­men ve­r­ant­wortlich zeich­net, ist, wie so oft im Leben, an einem weit­eren Großpro­jekt zu se­hen, das eher der Kat­e­gorie „Weil’s Spaß macht!“ zuzuord­nen ist. Wobei Mirko Sim­novec wahrschein­lich noch ei­nen Schritt weit­erge­hen würde: weil’s Lust macht! Die Rede ist von POTT.CUR­RY. Nein, es han­delt sich in die­sem Falle nicht um ei­nen schar­fen Ein­topf, son­dern vielmehr um eine ei­gene Marke. Eine Marke, die aus ein­er ein­fachen, aber einzi­garti­gen Cur­rysauce ein­er Bochumer Gas­tronomie ent­s­tan­den ist und sich in­n­er­halb der ver­gan­ge­nen fünf Jahre zu einem wahren Trend­set­ter und Ge­heimtipp ge­mausert hat. „Ange­fan­gen hat alles im Hopfen­garten, ein­er Gas­tronomie, die heute lei­der nicht mehr ex­istiert. Ich war so überzeugt von der dort ange­bote­nen Cur­rysauce, dass ich nicht an­ders kon­nte, als die Rezep­tur davon zu er­ste­hen – und sie ein wenig weit­erzuen­twick­el­n“, ver­rät Mirko Sim­novec. Heute ist die in Ruhr­pott-typischen Bier­flaschen mit Bügelver­sch­luss abge­füllte Cur­rysauce in drei ver­schie­de­nen Gesch­mack­s­rich­tun­gen kaum noch aus dem Leben von sites­me­dia wegzu­denken. Denn auf Ve­r­an­s­tal­tun­gen wie der Echo-Ver­lei­hung, dem Grimme-Preis oder dem Deutschen Fernseh­preis, beim TV-Du­ell von An­gela Merkel und Martin Schulz sowie bei Ger­many’s next Top­mod­el und vielem mehr ist die Marke POTT.CUR­RY nicht nur ein­mal, son­dern auf viel­fachen, oft auch promi­nen­ten Wun­sch mehr­fach live zu er­leben.

Den Kun­den im Fokus

Firmengründer und Inhaber Mirko Simnovec
Fir­men­grün­der und In­hab­er Mirko Sim­novec
Dass heutzu­tage natür­lich selbst für den Er­folg ein­er Cur­ry­wurst mehr als nur eine gescheite Sau­cen-Rezep­tur und wie bei POTT.CUR­RY auch eine re­gio­nale Wurst benötigt wird, ist klar. Und ge­nau aus die­sem Grund wun­dert es kaum, dass sites­me­dia mit ihr­er neuen Marke solch ei­nen großen Er­folg hat. „Uns ist sch­nell deut­lich ge­wor­den, dass man für eine sehr gute Idee viele gute Ideen braucht. Wir sind in der Lage, eine Marke kom­plett ent­ste­hen zu lassen, sie zu pfle­gen und sie stets weit­erzuen­twick­eln. Vom Lo­gode­sign über das Vi­su­al Brand­ing, eine Mar­ket­ing­ber­a­tung und -strate­gie bis hin zu Fly­ern, Broschüren und let­zten En­des auch pro­fes­sionell pro­duzierten TV-Werbespots machen wir alles möglich, was dem Er­folg des Kun­den und seines Pro­duktes di­ent. Denn am Ende des Tages zählt nur eines: der er­fol­greiche Verkauf des Pro­duk­tes“, erk­lärt Mirko Sim­novec. Ähn­lich wie bei der Sport­wa­gen­sch­miede AMG die Mo­toren un­ter dem Mot­to „One Man – One En­gine“ ge­baut wer­den, wer­den die Kun­den von sites­me­dia im­mer von einem fes­ten An­sprech­part­n­er be­treut und über den ge­samten Zei­traum der Zusam­me­nar­beit be­gleit­et. „Wir ver­ste­hen Di­en­stleis­tung noch als Di­enst am und mit dem Kun­den. Und nur, wenn von Be­ginn an ein en­ges Ver­trauensver­hält­nis aufge­baut und gepflegt wird, kann pro­fes­sionell und vor allem zielführend zusam­mengear­beit­et wer­den – und ge­nau das er­möglichen wir“, sch­wärmt Mirko Sim­novec.

Kontakt

Kontaktdaten
Sitesmedia
Breite Straße 7 · 45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/90790-0 · Telefax: 02361/90790-17
info@sitesmedia.de · www.sitesmedia.de

Ausgabe 08/2017