Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Sicherheit, ganzheitlich gedacht

Wer sein Unternehmen vor Dieben und Einbrechern schützen möchte oder einfach nur Wert auf eine geregelte Zugangskontrolle im täglichen Betrieb legt, der erhält bei den Recklinghäuser Partnern ACOTEC und Grabowski Sicherheitstechnik Sicherheit im Doppelpack.

Bild oben: Einrichtung der Zugangskontrolle
ANZEIGE
Fra­gen der Sicher­heit ste­hen heutzu­tage im­mer mehr im Mit­telpunkt. In den täglichen Nachricht­en se­hen, hören und le­sen wir zuneh­mend von Ein­brüchen und Raubüber­fällen. „Aber kein Grund zur Panik“, beruhigt Erich Zürn alle be­sorgten Un­terneh­mer. Der Sicher­heit­s­ex­perte aus Reck­ling­hausen weiß aus 30 Jahren Fir­men-Er­fahrung, dass sich jed­er Be­trieb in­di­vi­du­ell mit geziel­ten Maß­nah­men ge­gen das Sch­limm­ste wapp­nen lässt. Die Grabows­ki Sicher­heit­stech­nik GmbH hat bun­desweit nicht nur als Ex­perte für Sch­ließan­la­gen ei­nen her­vor­ra­gen­den Ruf, das Team von Erich Zürn ist auch für in­tel­li­gente Sys­teme der Zutritt­skon­trolle bekan­nt, sichert Fen­ster und Türen, baut Tre­sore ein, in­s­tal­liert Alarm- und Videoüberwachungsan­la­gen und hält das ge­samte Sicher­heit­skonzept eines Un­terneh­mens mit regelmäßi­gen War­tun­gen jed­erzeit be­triebs­bere­it.

Pass­ge­naue Ergänzung

Einrichtung der Zugangskontrolle
Ein­rich­tung der Zu­gangskon­trolle
„Wir denken Sicher­heit ganzheitlich“, so der An­spruch, und da sie nicht an der Bürotür oder der Fas­sade des Ge­bäudes en­det, hat Erich Zürn auch hi­er­für eine Lö­sung im Net­zw­erk. Mit der eben­falls in Reck­ling­hausen an­säs­si­gen Fir­ma ACOTEC ar­beit­et Grabows­ki seit mehr als 20 Jahren mit einem Ko­op­er­a­tions­part­n­er zusam­men, der sich auf alle sicher­heit­s­rel­e­van­ten Maß­nah­men im Außen­gelände ein­er Fir­ma spezial­isiert hat. Absper­run­gen durch Poller sowie Roll­tore ge­hören hi­er eben­so zum Ange­bot wie Schranke­nan­la­gen mit den ent­sprechen­den Parksys­te­mau­to­mat­en oder aber Drehkreuze und Drehsper­ren für den kon­trol­lierten Zu­gang einzel­n­er Per­so­n­en. Die ent­sprechen­den Zutritts-Kon­troll­sys­teme sowie die Videoüberwachung­stech­nik lie­fert ACOTEC auf Wun­sch gleich mit, wobei sich hi­er Über­sch­nei­dun­gen im Pro­duk­tange­bot mit der Grabows­ki Sicher­heit­stech­nik ergeben. Meik Leh­mann, Ju­niorchef bei ACOTEC: „Unsere bei­den Un­terneh­men verbin­det seit Jahren eine be­son­dere Sym­biose. Unsere Auf­gabenge­bi­ete ergänzen sich pass­ge­nau, und da, wo es Über­sch­nei­dun­gen gibt, haben wir gel­ernt, uns­er Know-how so gut mitei­nan­der zu verknüpfen, dass für unsere Kun­den im­mer die vorteil­hafteste Lö­sung her­auskommt. Ver­trauen, Loy­al­ität und ge­gen­seitige Hil­festel­lung bei knif­fli­gen Auf­gaben kennzeich­nen den Schul­ter­sch­luss der Sicher­heits­part­n­er. Erich Zürn: „Wir haben schon un­zäh­lige Male die Er­fahrung ge­macht, dass wir zwar ei­gen­ständige Un­terneh­men sind, bei unseren Kun­den aber als Ge­samt­paket auftreten, das weit mehr ist als die Summe der Einzel­teile.“ Das zeigt sich so­wohl bei der Kun­den­ber­a­tung, der Erar­bei­tung von Konzepten, bei Mon­ta­gen sowie War­tungs- und Ser­vicear­beit­en. „Bei uns denkt ein­er für den an­deren mit und hat dabei im­mer im Hin­terkopf, dass das in­di­vi­du­elle Sicher­heitsbedürf­nis des Kun­den stets an er­ster Stelle ste­ht“, bringt es ACOTEC-Geschäfts­führ­er Jür­gen Leh­mann auf den Punkt.

Sicher­heit im Regierungsvier­tel

Erich Zürn, Geschäftsführer der Grabowski Sicherheitstechnik GmbH
Erich Zürn, Geschäfts­führ­er der Grabows­ki Sicher­heit­stech­nik GmbH

Dabei ken­nen sich die Ex­perten von ACOTEC nicht nur bestens mit den üblichen Zu­fahrts-, Schranken- und Parksys­te­men aus – die in­no­va­tions­freudi­gen Reck­linghäus­er haben auch oft genug schon an der En­twick­lung ent­sprechen­der An­la­gen bei führen­den Her­stellern mit­gewirkt: „In­di­vi­d­u­al­lö­sun­gen sind unsere Stärke.“ Stolz sind sie auf eine Son­der­en­twick­lung ex­trem wider­s­tands­fähiger, versenk­bar­er Poller, die beim Neubau des Par­la­ments­ge­bäudes in Ber­lin zum Ein­satz ka­men oder auf eine kom­plette Zutrittsvere­inzelung mit sehr vielen Drehkreuzen und Drehsper­ren eines Neubaus bei Au­di in In­gol­s­tadt. „Aber das sind nur wenige High­lights aus unser­er Fir­mengeschichte,“ sagt Jür­gen Leh­mann, dessen über­wie­gen­der Kun­den­s­tamm sich aus der mit­tel­ständischen Wirtschaft rekru­tiert: „Dazu ge­hören natür­lich viele Banken und In­dus­trie­be­triebe, aber auch Stadtver­wal­tun­gen und zuneh­mend Camp­ing­plätze fra­gen bei uns nach Konzepten für ihre Sicher­heit nach.“ „Uns­er ge­mein­sames Kom­pe­ten­zkonzept kommt bei den Kun­den sehr gut an“, weiß Erich Zürn aus der täglichen Er­fahrung.

Kontakt

Kontaktdaten
Grabowski Sicherheitstechnik GmbH
Kemnastraße 1 · 45657 Recklinghausen
Telefon: 02361/303627-0 · Telefax: 02361/303627-22
info@re-sicher.de · www.re-sicher.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 08/2017



WEITERE INHALTE

Erich Zürn im Gespräch mit ACOTEC-Geschäftsführer Jürgen Lehmann
Erich Zürn im Gespräch mit ACOTEC-Geschäftsführer Jürgen Lehmann