Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

ROTTHEGE I WASSERMANN Business Breakfast …

… mit Prof. Dr. Christoph M. Schmidt.

Bild oben: Dr. Boris Heller, Partner bei ROTTHEGE I WASSERMANN mit Prof. Dr. Chr. M. Schmidt und Fr. Bundschuh-Schmidt
ANZEIGE
Das er­ste ROT­THEGE | WASSER­MANN Busi­ness Break­fast des Jahres 2017 fand über­aus großen Zus­pruch. Mit rund 110 Teil­neh­mern aus Un­terneh­men und Banken war die Ve­r­an­s­tal­tung im At­lan­tic Congress Ho­tel in Es­sen wied­er sehr gut be­sucht. Ein Sch­w­er­punkt­the­ma war der wirtschaftlich-poli­tische Aus­blick auf das Jahr 2017, zu dem der Gas­tref­er­ent Prof. Dr. Chris­toph M. Sch­midt, Präsi­dent des RWI und Vor­sitzen­der des Sachver­ständi­gen­rates zur Begu­tach­tung der ge­samtwirtschaftlichen En­twick­lung, ei­nen Vor­trag hielt. Seine in­for­ma­tiv­en und span­nen­den Aus­führun­gen be­han­del­ten die Frage, ob die Zukunfts­fähigkeit in Zeit­en des Pop­ulis­mus zu sich­ern sei. In die­sem Zusam­men­hang ging er auf die aktuelle Geld­pol­i­tik, den Brex­it, das eu­ropäische Banken­sys­tem, die aktuelle Verteilungs­de­batte und eine mögliche Er­höhung des Ren­tenal­ters ein. An­sch­ließend re­feri­erte Dr. Björn Zenzen, Part­n­er bei ROT­THEGE | WASSER­MANN, über die Haf­tung von Geschäfts­führ­ern. Die Gäste waren begeis­tert und beteiligten sich mit zahl­reichen Wort­mel­dun­gen an der Diskus­sion. Die für die brisan­ten The­men viel zu kurze Ve­r­an­s­tal­tung war ein voller Er­folg. Die Teil­neh­mer ver­weil­ten beim Ausk­lang in an­geregten Ge­sprächen über die Vorträge.

Das näch­ste ROT­THEGE I WASSER­MANN Busi­ness Break­fast fin­d­et am 8. Ju­ni 2017 statt.

Kontakt

Kontaktdaten
ROTTHEGE | WASSERMANN
Rüttenscheider Straße 199 · 45131 Essen
Telefon: 0201/84219-0 · Telefax: 0201/84219-22
info@rotthege-wassermann.de · www.rotthege.com

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE

Dr. Boris Heller, Partner bei ROTTHEGE I WASSERMANN mit Prof. Dr. Chr. M. Schmidt und Fr. Bundschuh-Schmidt
Dr. Boris Heller, Partner bei ROTTHEGE I WASSERMANN mit Prof. Dr. Chr. M. Schmidt und Fr. Bundschuh-Schmidt
Dr. Björn Zenzen, Partner bei ROTTHEGE | WASSERMANN  und  Gastreferent Prof. Dr. Christoph M. Schmidt (RWI, Sachverständigenrat)
Dr. Björn Zenzen, Partner bei ROTTHEGE | WASSERMANN und Gastreferent Prof. Dr. Christoph M. Schmidt (RWI, Sachverständigenrat)
110 Teilnehmer im Atlantic Congress Hotel Essen
110 Teilnehmer im Atlantic Congress Hotel Essen
Dr. Björn Zenzen, Partner bei ROTTHEGE | WASSERMANN
Dr. Björn Zenzen, Partner bei ROTTHEGE | WASSERMANN