Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Objekteinrichtung als Gesundheitsmanagement

Kompetent in Büro- und Objekteinrichtungen an 4 Standorten in NRW!

Bild oben: Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand
Nach der Wach­s­tum­sphase bi­etet Schüssler Ob­jek­tein­rich­tun­gen jet­zt an vi­er Stan­dorten die volle Kom­pe­tenz: Neben dem Haupt­sitz in Dort­mund gibt es drei Nied­er­las­sun­gen in Arns­berg, Lü­den­scheid und Bochum. Sie alle bi­eten für Kun­den und In­teressen­ten neben fachkundi­gem Per­so­n­al ei­nen Ausstel­lungs­raum, in dem die Mö­bel und Ein­rich­tung­sob­jekte aus den ver­schie­den­sten Bereichen begu­tachtet wer­den kön­nen. Zusam­men bi­eten alle vi­er Be­triebe zir­ka 2.000 m2 Ausstel­lungs­fläche. Das Sor­ti­ment ge­ht dabei weit über die klas­sischen Büromö­bel wie Schreibtische und Schreibtisch­stüh­le hi­naus. „Büroar­beit hat sich in den ver­gan­ge­nen Jahren drastisch verän­dert und längst ge­hören nicht nur die Büros selbst, son­dern auch Emp­fangs- und Kon­feren­zräume, Abteilungsküchen und Kanti­nen, Umk­lei­deräume und Außen­bereiche zu den Or­ten, die bei der Pla­nung ein­er op­ti­malen Umge­bung für den Mi­tar­beit­er berück­sichtigt wer­den müssen“, be­tont Geschäfts­führ­er Michael Jan­der, der seit 3 Jahren geschäfts­führen­der Ge­sellschafter des Un­terneh­mens ist.
Es sei nach­weis­bar, dass op­ti­mierte Ar­beit­s­plätze zu weniger Krankheit­saus­fällen und höher­er Zufrie­den­heit der Beschäftigten führe. „Un­ter die­sem As­pekt rech­nen sich In­vesti­tio­nen in eine neue Auss­tat­tung sch­nel­l“, so Jan­der. Der Ser­vice des Dort­mun­der Ein­rich­tungsspezial­is­ten um­fasst den ge­samten Prozess, von der Be­darf­s­a­nal­yse und der Zield­ef­i­ni­tion über die Be­r­a­tungs- und Pla­nungsphase, in­k­lu­sive der Er­stel­lung von 3D-Mod­ellen am Rech­n­er, sowie die Pro­jek­tre­al­isierung bis zu ein­er langfristi­gen Be­treu­ung.
Hi­er wird beispiel­sweise War­tung und In­s­tand­set­zung ange­boten, aber auch die Schu­lung und Ein­wei­sung der Mi­tar­beit­er. „Es mag ver­wun­dern, aber mit der An­schaf­fung eines neuen Schreibtisch­s­tuhls ist es nicht ge­tan, wenn der Mi­tar­beit­er nicht weiß, wie er über­haupt richtig sitzt“, stellt Jan­der fest. De­shalb ge­ht die Be­r­a­tung in Rich­tung Ge­sund­heits­ma­n­age­ment und bezie­ht weitere As­pekte wie das Licht und den Stan­dort des Schreibtisch­es und des Mon­i­tors mit ein. Zu­dem berät Schüssler die Kun­den bei Be­darf über Zuschuss­möglichkeit­en, denn un­ter Um­stän­den wer­den die Kosten für ei­nen neuen, er­gonomischen Büros­tuhl und/oder höhen­ver­stell­baren Schreibtisch von In­sti­tu­tio­nen wie der Ren­ten­ver­sicherung, den Berufsgenossen­schaften, den Ar­beit­sämtern oder dem In­te­gra­tion­samt bezuschusst oder gar über­nom­men.
Wert legt Jan­der auf die Fest­stel­lung, dass alle Ar­beit­en von ei­ge­nen Mi­tar­beit­ern durchge­führt wer­den. „Hi­er ist uns die In­te­gra­tion der einzel­nen Stan­dorte zugutegekom­men“, so Jan­der, „denn wir kön­nen jet­zt noch sch­neller und flex­i­bler agieren und haben noch mehr Fachkom­pe­tenz in unserem Un­terneh­men ge­bün­delt.“
Die Kun­den des Un­terneh­mens, das in­zwischen 26 Mi­tar­beit­er hat, sind vor allem öf­fentliche Aufragge­ber und mit­tel­ständische Un­terneh­men aus allen Branchen. „Wir freuen uns je­doch auch über den Freiberu­fler, der ,nur‘ ei­nen neuen Schreibtisch­s­tuhl für sein Home­of­fice benötigt, oder den Klei­n­un­terneh­mer, der nur ein einzelnes Büro auszus­tat­ten hat“, sagt Jan­der. „Jed­er kann sich da­rauf ver­lassen, pro­fes­sionell be­r­at­en zu wer­den wie ein Großun­terneh­mer.“

Kontakt

Kontaktdaten
Schüssler Objekteinrichtungen GmbH
Eisenhüttenweg 7 · 44145 Dortmund
Telefon: 0231/861077-0 · Telefax: 0231/861077-29
verkauf@schuessler.works · www.schuessler.works

Ausgabe 07/2017



WEITERE INHALTE

Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand
Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand
Michael Jander, Geschäftsführer bei Schüssler Objekteinrichtungen
Michael Jander, Geschäftsführer bei Schüssler Objekteinrichtungen