Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Maßgeschneiderte Cloud-Lösungen

Die Duisburger cloudTEC GmbH bietet gerade mittelständischen Unternehmen einen umfassenden IT-Service und ist auf individuelle Cloud-Lösungen spezialisiert.

Bild oben: cloudTEC-Geschäftsführer Dirk Schlia
ANZEIGE
Seit dem Jahr 2000 re­al­isiert cloudTEC IT-Pro­jekte für kleine und mit­tel­große Un­terneh­men. Das IT-Sys­temhaus hat sei­nen Fokus speziell auf Cloud-Lö­sun­gen gelegt, die in der ei­ge­nen re­dun­dan­ten Co-Lo­ca­tion sowie mit geprüften Part­n­ern aussch­ließlich aus deutschen Rechenzen­tren er­bracht wer­den. Als IT-Sachver­ständi­ger für Tech­nik und Sys­teme ist Geschäfts­führ­er Dirk Sch­lia bestens da­rauf vor­bereit­et, die Tech­nolo­gie­part­n­er der cloudTEC hin­sichtlich definiert­er Sicher­heits­s­tan­dards zu überwachen und auf deren Ein­hal­tung zu acht­en. Zahl­reiche Al­lianzen gewähr­leis­ten aktuelle In­for­ma­tio­nen zu Stan­dards, Be­dro­hungs­la­gen und Maß­nah­men, so­dass ein best­möglich­er Ser­vice-Lev­el sichergestellt ist. Die cloudTEC GmbH kooperi­ert u.a. mit den Her­stellern Mi­cro­soft, Dell, IBM, Se­cure­point und Deutsche Tele­fon Stan­dard AG.

Langjährige IT-Ex­per­tise

cloudTEC-Geschäftsführer Dirk Schlia
cloudTEC-Geschäfts­führ­er Dirk Sch­lia

Auf­grund langjähriger Er­fahrung im Bereich IT-In­fras­truk­tur ken­nt das Team der cloudTEC GmbH die Bedürfnisse sein­er Kun­den ge­nau und kann somit op­ti­male Lö­sun­gen bere­it­stellen. Durch die aussch­ließliche Nutzung deutsch­er Rechenzen­tren wird sichergestellt, dass alle ge­set­zlichen Vorschriften einge­hal­ten wer­den. Zusät­zlich ste­ht das IT-Sys­temhaus sei­nen Kun­den mit einem Vorort-Ser­vice und definierten Ser­vice-Lev­el-Agree­ments zur Seite. Die Kun­den haben feste An­sprech­part­n­er, denn die cloudTEC-Tech­nik­er sind so­wohl für das Rechenzen­trum als auch für die Kun­den­s­tan­dorte ve­r­ant­wortlich. Das Serv­er-Ma­n­age­ment von cloudTEC wurde bere­its 2006 mit dem „Best of 2006“ des In­no­va­tion­spreis­es-IT im Bereich IT-Sicher­heit aus­gezeich­net. Durch eine stetige Weit­er­en­twick­lung der Pro­dukte hat cloudTEC in den Fol­ge­jahren wieder­holt Auszeich­nun­gen in Fachge­bi­eten wie Cloud-Com­put­ing, IT-Ser­vice und Sys­tem­ma­n­age­ment er­hal­ten. Im laufen­d­en Jahr ge­hörten die cloudTEC-Ma­n­aged-Ser­vices zu den Fi­nal­is­ten im Bereich Sys­tem­ma­n­age­ment. Im Bereich Telekom­mu­nika­tion set­zt cloudTEC als Pre­mi­um-Part­n­er auf die IP-Cen­trex-Lö­sung der Deutschen Tele­fon Stan­dard AG. Die Duis­burg­er bi­eten DSL-An­sch­lüsse der Part­n­er Deutsche Telekom, Voda­fone, QSC und Uni­ty­Me­dia Busi­ness.

Best-Prac­tice-Beispiel


Vor einiger Zeit hat­ten mehrere Us­er bei einem Kun­den der cloudTEC GmbH we­gen Ur­laubs- und Kranken­vertre­tun­gen E-Mail-Weit­er­lei­tun­gen ein­gerichtet. Lei­der führten diese Ein­stel­lun­gen zur wech­sel­seiti­gen Zustel­lung im Kreis. Die­s­es Kon­strukt wurde an einem Fre­i­tag­nach­mit­tag ak­tiviert und leit­ete einge­hende Mails im­mer wied­er weit­er, wobei deren Daten­vol­u­men mit jed­er Weit­er­lei­tung wuchs. Der freie Fest­plat­ten­speich­er wurde in­folgedessen im­mer klein­er. Das cloudTEC-Mon­i­tor­ing-Sys­tem hat die­sen Feh­ler erkan­nt und gemeldet. Es ge­lang den cloudTEC-Tech­nik­ern, den Feh­ler noch am Woch­e­nende zu be­heben, so­dass der Kunde am Mon­tag so­fort ar­beit­en kon­nte. Ohne das Mon­i­tor­ing der cloudTEC GmbH wäre der Feh­ler erst am Mon­tag be­merkt wor­den und hätte ei­nen Be­triebsstill­s­tand von min­destens einem Tag verur­sacht.

Kontakt

Kontaktdaten
cloudTEC GmbH
Gießingstraße 61 · 47055 Duisburg
Telefon: 0203/488767-0 · Telefax: 0203/488767-99
info@cloudtec.de · www.cloudtec.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 06/2017



WEITERE INHALTE