Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Namen und Nachrichten

Hobby, Kunst und Reisekultur

Auto Spürkel läd zur 31. Hobby- und Künstlerausstellung

Bild oben: Rund 10.000 Besucher kommen jedes Jahr zur Hobby- und Künstlerausstellung
Der Au­to-, Boots- und Car­a­van­ing-Spezial­ist Spürkel freut sich da­rauf, am 11. und 12. Novem­ber wied­er Gast­ge­ber für die Hob­by- und Kün­stler­ausstel­lung in Bochum-Riemke zu sein. Die tra­di­tion­s­reiche Ve­r­an­s­tal­tung fin­d­et die­s­es Jahr bere­its zum 31. Mal auf dem Spürkel-Fir­men­gelände bei freiem Ein­tritt statt. Weit über 100 Aussteller bi­eten dort außergewöhn­lichen De­sign­er-Sch­muck, Glaskunst, Skulp­turen, Malereien und Vie­les mehr an. Au­to Spürkel er­wartet an den bei­den Ta­gen zusam­men mehr als 10.000 Be­such­er. Par­al­lel dazu präsen­tiert das Un­terneh­men sein aktuelles Leis­tungsspek­trum in den Bereichen Au­to, Boot und Car­a­van­ing. So sind an bei­den Ta­gen die Ausstel­lung mit Ge­braucht­wa­gen und Tageszu­las­sun­gen, die Boot­shalle, die Reise­mo­bil- und Woh­n­wa­ge­nausstel­lung sowie der Camp­ing- und Vorzelt-Shop für die Be­such­er geöffnet. Zu­dem sind zahl­reiche tech­nische Vor­führun­gen ge­plant. „Neben der großen Zahl an Stammbe­such­ern sind im­mer auch sehr viele Fam­i­lien aus den um­lie­gen­den Städten des Re­viers bei uns zu Gast, und zwar auch, um sich in den ver­schie­de­nen Bereichen unseres Un­terneh­mens umzuschauen, die sie noch nicht ken­nen“, berichtet Oliv­er Zim­mer, Geschäfts­führ­er von Au­to Spürkel. Die Ve­r­an­s­tal­tung fand er­st­ma­lig vor 31 Jahren mit nur 11 Ausstellern auf Ini­tia­tive von Eri­ka Spürkel hin statt, die Mi­tar­beit­ern und deren Ange­höri­gen eine Möglichkeit bi­eten wollte, ihre krea­tiv­en Hob­bys einem in­teressierten Pub­likum zu präsen­tieren. Heute wird vor allem Wert da­rauf gelegt, dass die Hob­bykün­stler ein möglichst ab­wech­s­lungs­reich­es Pro­gramm präsen­tieren.

Ausgabe 08/2017



WEITERE INHALTE

Rund 10.000 Besucher kommen jedes Jahr zur Hobby- und Künstlerausstellung
Rund 10.000 Besucher kommen jedes Jahr zur Hobby- und Künstlerausstellung