Namen & Nachrichten

Fakt Tower Essen

Schulte-Kemper renoviert für 25 Millionen

Avatar
von Regiomanager 01.02.2016

Nachdem die Fakt AG mit ihrem Vorstandsvorsitzenden Hubert Schulte-Kemper bereits erfolgreich den Ruhrturm Essen renoviert hat, soll nun auch das alte Rheinstahl-Haus unweit des Essener Hauptbahnhofs renoviert werden. Die Arbeiten sollen noch im März beginnen. Im Sommer 2017 soll dann Eröffnung gefeiert werden – und das hinter der, bis auf das Erdgeschoss, vollständig erneuerten, denkmalgeschützten Fassade. 25 Millionen Euro sind hierfür veranschlagt. Die Verhandlungen mit der städtischen Planungsverwaltung und auch dem Denkmalschutz seien sehr zielorientiert verlaufen, so Schulte-Kemper. Direkt neben dem 1961 erbauten Gebäude mit rund 16.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche wird gerade die neue Schenker-Zentrale errichtet. Die Konferenz-Etage im 19. Stock möchte Schulte-Kemper für seine Büromieter erhalten. Doch noch ist die genaue Vermietungsplanung nicht abgeschlossen. Konkrete Anfragen von Hotels habe es bereits gegeben, so Schulte-Kemper.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*