Namen & Nachrichten

Merck Finck Privatbankiers: Erfolg mit Teamgeist

Dank der Finanzhilfe der Merck Finck & Co. Privatbankiers

Avatar
von Regiomanager 01.07.2016
Sven Olderdissen und Melanie Strüngmann (Merck Finck & Co.), Ingo Anderbrügge (Fußballfabrik) und Conny Keybeck (Förderturm e.V.)

Bereits zum zweiten Mal konnten sich die Kinder aus den Essener Förderturm-Häusern über ein Sommerferien-Fußballcamp mit den Trainern der renommierten Fußballschule des Ex-Schalkers Ingo Anderbrügge freuen. Unterstützt vom Aktion Teamgeist e.V. und dank der finanziellen Hilfe der Stiftung der Merck Finck & Co. Privatbankiers, bekam jedes Kind ein Trikot und einen Ball. Dann wurde nach Anleitung der Trainer gedribbelt, gepasst oder Elfmeter geschossen. „Dabei haben wir den Dribbelkönig und den Elfmeterkönig gesucht. Dafür haben einige Kinder Pokale bekommen“, berichteten die Kicker-Kids nach dem kurzweiligen Trainingstag: „Die Pause war auch toll – es gab leckeres Essen und am Ende gab es für jeden einen Ball und ein Eis.“ „Weil Bewegung und Sport für Kinder schon in jungen Jahren sehr wichtig ist, hat unsere Stiftung das Ferien-Fußballcamp sehr gerne unterstützt“, sagte Sven Olderdissen, der Direktor und Leiter der Niederlassung Ruhr und Westfalen der Merck Finck & Co. Privatbankiers, „insbesondere, weil hier auch Teamgeist und Fair Play mit auf dem Trainingsplan standen.“   

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*