Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Einfach gut, einfach gaerner

Duisburger Traditionsunternehmen bietet Büroplanung und –ausstattung.

ANZEIGE
Die Duis­burg­er gaern­er GmbH zählt seit Jahrzeh­n­ten zu den führen­den B2B-Ver­sand­händlern in der Re­gion. Von der Ruhrorter Straße 195 aus bi­etet das Un­terneh­men Geschäft­sauss­tat­tun­gen rund um Büro, Be­trieb, Tran­s­port, Lager, La­bor und Umwelt. 1941 ge­grün­det, ist gaern­er tief in der Re­gion ver­wurzelt. „Wir ken­nen viele unser­er Kun­den und ihre Bedürfnisse seit etlichen Jahren“, sagt Geschäfts­führ­er Jörg Mönig. Das Un­terneh­men sie­ht sich als Part­n­er, der sei­nen Kun­den im­mer be­r­a­tend und lö­sung­sori­en­tiert zur Seite ste­ht – vom Drei­mann­schreiner­be­trieb bis hin zu DAX-Konz­er­nen – mit einem Sor­ti­ment, das rund 50.000 Ar­tikel um­fasst. „Wir bi­eten Klasse und Qual­ität, nicht Masse. Wichtig ist, dass unsere Kun­den ihre Waren sch­nell er­hal­ten, denn unsere Pro­dukte wer­den in je­dem Be­trieb benötigt.“ Dafür greifen die rund 70 Mi­tar­beit­er auf zwei große Zen­tral­lager zurück. Von dort be­lie­fern sie Kun­den bin­nen weniger Tage im ge­samten deutsch­sprachi­gen Raum frei Haus. Die Qual­ität­spro­dukte un­ter­lie­gen ein­er ständi­gen Kon­trolle und wer­den sorgfältig aus­gewählt und geprüft – auch hin­sichtlich ihr­er Nach­haltigkeit. Deswe­gen gewährt das Un­terneh­men Min­dest­garan­tiezeit­en von 36 Mo­nat­en sowie ein 30-tägiges Rück­gaberecht. Die Garan­tie der Pre­mi­um­pro­dukte be­trägt so­gar bis zu zehn Jahre. gaern­er-Kun­den pro­f­i­tieren darüber hi­naus von einem um­fassen­den Nachkauf­ser­vice sowie der Möglichkeit, Son­der­an­fer­ti­gun­gen in Auf­trag zu geben. Neben der sch­nellen Lie­fer­ung pro­f­i­tieren Kun­den auch von der Er­fahrung der gaern­er-Teams bei der Pla­nung von Büroräu­men und Co. Das geschulte Fach­per­so­n­al analysiert beste­hende Räume, zeigt auf, was mach­bar ist, plant und übern­immt auf Wun­sch auch Mon­tage, Re­para­tur und War­tungsar­beit­en. Das Spek­trum der 3D-Vi­su­al­isierung reicht vom Büro über Sozial­raum bis hin zu Werk­s­tatt, Lager oder La­bor. Während der ge­samten Zeit, in der ge­plant, pro­jek­tiert und abges­timmt wird, ste­ht gaern­er Kun­den ein per­sön­lich­er Be­r­ater zur Seite. Ein Prinzip, das seine Um­set­zung auch in an­deren Kun­den­bereichen wie ePro­cure­ment, War­tung und Re­para­turen oder Son­derkon­struk­tio­nen fin­d­et. „Wir leit­en unsere Kun­den nicht an Call­cen­ter weit­er“, be­tont Mönig. Bei gaern­er nimmt der per­sön­liche Be­r­ater nach wie vor den Hör­er in die Hand, denn Tra­di­tion und In­no­va­tion sind hi­er kein Wider­spruch. So richtet gaern­er auch seine Ver­triebs- und Mar­ketin­gak­tiv­itäten konse­quent an den Kun­denbedürfnis­sen aus. „Wir wollen unsere Kun­den dort er­reichen, wo sie uns suchen und wo wir ih­nen Mehr­w­ert bi­eten“, beschreibt Mönig die stete Weit­er­en­twick­lung des Un­terneh­mens. So bi­etet gaern­er sei­nen Kun­den das kom­plette Pro­dukt- und Ser­vice­spek­trum – neben dem klas­sischen Print-Ka­t­a­log – auch on­line und wahl­weise über in­te­gri­erte elek­tronische Beschaf­fungssys­teme an. Als Un­terneh­men der TAKKT Gruppe ge­hört die Dig­i­tal­isierung des Beschaf­fungsprozess­es längst zum Fir­me­nall­t­ag. Das zeigt auch der er­ste Platz der TAKKT AG beim Dig­i­tal Cham­pi­ons Award in der Kat­e­gorie „Dig­i­tale Prozesse und Or­gan­i­sa­tion“. Den Award rie­fen im ver­gan­ge­nen Jahr Wirtschafts­Woche und Deutsche Telekom ins Leben. Ziel ist, mit­tel­ständische Un­terneh­men auszuzeich­nen, die die dig­i­tale Trans­for­ma­tion vo­ran­treiben. „Die Dig­i­tal­isierung verän­dert unseren Markt er­he­blich und bi­etet große Chan­cen für die weitere Op­ti­mierung unseres Ange­bots an unsere Kun­den“, erk­lärt Mönig.

Kontakt

Kontaktdaten
gaerner GmbH
Ruhrorter Straße 195 · 47119 Duisburg
Telefon: 0800/5892479 · Telefax:  0800/5328181
service@gaerner.de · www.gaerner.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 07/2017



WEITERE INHALTE