Marketing/Vertrieb im Revier

Staudt Lithographie: Edel und fein

Print & Internet als Einheit sehen.

Avatar
von Regiomanager 01.05.2017 Anzeige
Mit hochmoderner HP-Indigo-Technik setzt das Staudt-Team auch ungewöhnliche Wünsche rund um den Digitaldruck um

„Nein, Print ist nicht tot“, sagt Klaus Dienstbier, Geschäftsführer der Staudt Lithographie GmbH an der Kohlenstraße 34 in Bochum. „Im Gegenteil, wir sind – dank der Digitalisierung – sehr viel flexibler geworden“, bestätigt Ludger Lanwert, Vertriebsleiter des Unternehmens. Durch den hochmodernen digitalen Offsetdruck sind wir außerdem auch kreativer, noch schneller und wandlungsfähiger geworden.“ Bleimatrizen, Aludruckplatten – all das ist Schnee von gestern. Der Druck mit bis zu sieben Farben auf hochwertigen Papieren, Leinwänden, magnetischen Bedruckstoffen und Folien – die unterschiedlichen Projekte auf einem Maschinentyp zu realisieren ist heute Alltag für die Spezialisten an der Kohlenstraße. „Ja, die digitale Welt hat vieles verändert. Aber Internet und Print müssen kein Gegensatz sein. Geschickt kombiniert, ergänzen sie die Kundenansprache und sorgen durch den Mix verschiedener Medien für eine optimale Verbreitung der Botschaft auf allen Kanälen“, weiß Dienstbier aus Erfahrung. Alle Mitarbeiter durchliefen noch die klassische Druck(vorstufen)-Ausbildung, kennen die gesamte Palette des Druckablaufs. Ergänzt durch ihre Kenntnisse der digitalen Medien, deren Entwicklungen und Möglichkeiten sie stets nutzen, entwickelte sich das Unternehmen in den vergangenen 40 Jahren zu einem Spezialdienstleister. „Wir sind Medienkumpel“, bezeichnet Lanwert die Staudt Lithographie. „Wir helfen Kunden bei jedem Schritt und steigen dann ein, wenn er es möchte“ – im Zweifel auch morgens, wenn der Kunde sein Produkt abends den Geschäftspartnern präsentieren möchte. Als Full-Service-Dienstleister bietet die Staudt Lithographie GmbH auf Wunsch auch ihre gesamte Produktpalette an. Dazu zählen die Beratung in allen Mediensparten und Umsetzung von kompletten Konzepten (Produkte/Kampagnen): egal, ob Datenaufbereitung – auch weboptimiert –, Bildbearbeitung, Layout, Datenoptimierung aus Produktinformationsmanagementsystemen (PIM), zertifizierte Proofs, Druckabnahme und termingerechte Auslieferung an den PoS. „Wir achten bei jedem Schritt auf höchste Qualität – vom ersten Gespräch bis zur Lieferung des Produkts.“ Angefangen von Layout und Datenaufbereitung über den Digitaldruck mit Verarbeitung im Haus bis hin zur Datenoptimierung für das Internet sind sie kompetenter Ansprechpartner für die Kunden – egal, ob umfangreiche Geschäftsberichte oder personalisierte Werbemittel geplant sind. Postkarten, Kataloge, außergewöhnliche Druckmaterialien oder die Erarbeitung passgenauer Formate für weitere Medien stellen für die Spezialisten aus Bochum kein Problem dar. Die Umsetzung kreativer Ideen mit ansprechendem Design für ein außergewöhnliches Werbemittel rundet das Portfolio ab. „Wir sind eben mehr als eine konventionelle Druckerei. Wir finden die richtige Kundenansprache, gut verpackt in die passenden Vertriebsmittel: Und die setzen sich aus einem Mix verschiedener Medien zusammen, denn jeder Mensch hat eine Vorliebe für bestimmte Medien.“

Teilen:

Fotostrecke

Klaus Dienstbier, Geschäftsführer, Sabine Hartmann, Design & Produktion, und Ludger Lanwert, Vertriebsleitung (v.l.)

Mit hochmoderner HP-Indigo-Technik setzt das Staudt-Team auch ungewöhnliche Wünsche rund um den Digitaldruck um

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*