Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen

Fahrzeug-Werke LUEG AG

Bereits vor 147 Jahren legte Friedrich Lueg mit Gründung einer Kutschenfabrik in Bochum im Jahr 1868 den Grundstein des Konzerns, und seit über 100 Jahren ist LUEG als Partner von Mercedes-Benz tätig.

Die Fahrzeug-Werke LUEG AG ist der größte Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG in Deutschland - mit 17 Mercedes-Benz-Centern im Ruhrgebiet und in West-Sachsen. ...weiterlesen

Bereits vor 147 Jahren legte Friedrich Lueg mit Gründung einer Kutschenfabrik in Bochum im Jahr 1868 den Grundstein des Konzerns, und seit über 100 Jahren ist LUEG als Partner von Mercedes-Benz tätig.

Die Fahrzeug-Werke LUEG AG ist der größte Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG in Deutschland - mit 17 Mercedes-Benz-Centern im Ruhrgebiet und in West-Sachsen. Aus der 1868 in Bochum gegründeten Wagenfabrik hat sich ein modernes Automobil-Unternehmen mit 15 Gesellschaften, mehr als 30 Standorten und rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt.  

Mit einem Portfolio von zurzeit sieben Automobilmarken deckt die LUEG AG das gesamte Spektrum der Branche ab - von Mercedes-Benz über Opel und Volvo bis zu Ferrari und Maserati, vom Kleinstwagen smart bis zu Lkw und Bussen. Unter Führung von Jörg Scharwald und dem Vorsitzenden Jürgen Tauscher konnte die Aktiengesellschaft in 2014 einen Gesamtumsatz von ca. 702 Millionen Euro erwirtschaften.

Fahrzeug-Werke LUEG
44789 Bochum
Uni­ver­sitätsstr. 44 – 46
Telefon0201 2065-525
Fax0234/318 - 337
E-Mail
Anfahrt

Anfahrt

Powered By Google
Bilder

Bilder

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen im REVIER MANAGER

Am Puls der Zeit

Ausgabe 08/2015 | Titelporträt / Anzeige

„Wenn ich mir einen Mercedes kaufe, dann soll es ein AMG sein!“ Ein Satz, den das Team rund um AMG Performance Center-Leiter Benjamin Kaiser nur zu gut kennt – und auch versteht. Die Speerspitze der Automobile mit dem Stern in der Front lockt täglich treue und neue Kunden nach Essen. Warum da

...mehr
Ein Center für alle Sinne

Ausgabe 08/2014 | Titelporträt / Anzeige

Es ist früh am Morgen. Tautropfen glitzern in der aufgehenden Sonne und die ersten Strahlen werden von blank polierten Felgen in alle Richtungen reflektiert. Ein tiefes Blubbern erfüllt den großen Parkplatz in der schönen Ruhrmetropole Essen,  im LUEG Center beginnt der Alltag. Besser gesag

...mehr
Träumen erlaubt

Ausgabe 07/2013 | Titelporträt / Anzeige

„Schreib auf, mach fertig, ich kauf´s!“ Das waren noch Zeiten. Ein neuer Sportwagen der Marke Ferrari oder Maserati kommt auf den Markt und, ohne ihn auch nur einmal zuvor gesehen zu haben, wird der Verkaufsvertrag unterzeichnet. „Die Zeiten des Blindkaufs sind gezählt. Unsere Kunden sind we

...mehr
Rankings

Rankings

Die größten Autohändler im Ruhrgebiet

Hauptsitz Bochum|Umsatz in Tsd. Euro 702.000|Mitarbeiter 1.400

Die 100 mächtigsten Manager im Revier

Hauptsitz Bochum|Umsatz in Tsd. Euro 735.000|Mitarbeiter 1.208