Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Namen und Nachrichten

Beste Digitalstrategie

Lueg erhält Internet Sales Award 2017

Bild oben: Lueg Vorstandsvorsitzender Jürgen Tauscher (3. v. l.) und das Marketing-Team um Ralf Schütte (4. v. l.), Markus Roland (5. v. l.) und Eva Dörrenbach (7. v. l.) (Foto: Stefan Bausewein)
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG hat ihren Er­folg beim In­ter­net Sales Award wieder­holt: Zum zweit­en Mal nach 2013 wurde das Un­terneh­men von dem Fachmedi­um „kfz-be­trie­b“ und ein­er Ex­perten­jury für den besten On­line-Ver­trieb im deutschen Au­to­mo­bil­han­del aus­gezeich­net. Die 14. Ver­lei­hung der bun­desweit­en Auszeich­nung fand im Rah­men der In­ter­na­tio­nalen Au­to­mo­bil Ausstel­lung (IAA) in Frank­furt statt. Aussch­laggebend für die Er­st­platzierung der Fahrzeug-Werke Lueg AG war nach An­sicht der Ju­ry neben der akribischen Pflege und Ar­beit mit Kun­den­dat­en die durch­dachte Strate­gie im Rah­men des On­line-Auftritts sowie in sozialen Net­zw­erken wie Face­book. Dort er­probt das Un­terneh­men die Möglichkeit­en des In­flu­encer-Mar­ket­ings. Dazu wurde u.a. der ge­samte In­ter­ne­tauftritt zu Jahres­be­ginn neu ges­tal­tet. „Wir ver­ste­hen So­cial Me­dia und unseren On­line-Auftritt als Ein­gangstüren für unsere Kun­den zur Lueg-Welt. Durch die An­bin­dung an unsere Ver­triebs­mi­tar­beit­er kön­nen wir unsere Kun­den di­rekt und ganz nach ihren In­teressen be­di­e­nen – ähn­lich wie in unseren Lueg Cen­tern vor Or­t“, erk­lärt Ralf Schütte, Mit­glied der Geschäft­slei­tung und Mar­ket­in­gleit­er. Der In­ter­net Sales Award wird seit 2004 ver­lie­hen. Das Fachmedi­um „kfz-be­trie­b“ ruft ge­mein­sam mit den Part­n­ern Bank Deutsch­es Kraft­fahrzeuggewerbe (BDK), Kroschke-Gruppe und Mo­bile.de zu dem bun­desweit­en Wett­be­werb auf, der sich an Marken­händler und freie Au­to­häus­er richtet, die Neu- und Ge­braucht­wa­gen­verkauf über das In­ter­net be­treiben. Zu den Be­w­er­tungskri­te­rien der Ju­ry ge­hören un­ter an­derem die Ver­triebss­trate­gien der Han­dels­be­triebe für den Ab­satzka­nal In­ter­net, deren Lead- und Rep­u­ta­tions­ma­n­age­ment sowie die So­cial Me­dia-Konzepte.

Ausgabe 08/2017



WEITERE INHALTE

Lueg Vorstandsvorsitzender Jürgen Tauscher (3. v. l.) und das Marketing-Team um Ralf Schütte (4. v. l.), Markus Roland (5. v. l.) und Eva Dörrenbach (7. v. l.) (Foto: Stefan Bausewein)
Lueg Vorstandsvorsitzender Jürgen Tauscher (3. v. l.) und das Marketing-Team um Ralf Schütte (4. v. l.), Markus Roland (5. v. l.) und Eva Dörrenbach (7. v. l.) (Foto: Stefan Bausewein)