Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Ihr zuverlässiger Bürotechnik-Spezialist seit 1954

Das Systemhaus H. aus der Fünten steht bereits seit mehr als sechs Jahrzehnten für 100 Prozent Verlässlichkeit in Sachen Bürokommunikation.

Bild oben: Der Hauptsitz der Systemhaus H. aus der Fünten GmbH in Oberhausen
ANZEIGE
Mit Haupt­sitz in Ober­hausen und ein­er Nied­er­las­sung in Kleve ist das 1954 ge­grün­dete Un­terneh­men H. aus der Fün­ten Pro­fi-Part­n­er des Mit­tel­s­tands für Bürokom­mu­nika­tion. Das Leis­tungsspek­trum um­fasst die Be­r­a­tung, den Verkauf, die Fi­nanzierung und den dauer­haften Ser­vice im Bereich Bürotech­nik, wobei sämtliche Leis­tun­gen aus ein­er Hand ge­boten wer­den. Als Canon-Sys­tem-Part­n­er ist Bürotech­nik Fün­ten seit über 30 Jahren auf die Pro­dukte des ja­panischen Her­stellers spezial­isiert und zählt darüber hi­naus zu den „Eu­ro­pean Pre­mi­um Part­n­ern“ von Canon, das heißt zu den 60 um­satzstärk­sten eu­ropäischen Canon-Fach­händlern. Seit sechs Jahren ist das Sys­temhaus zu­dem akkredi­tiertes Canon Busi­ness Cen­ter.

In­no­va­tive Mul­ti­funk­tionssys­teme

Der Hauptsitz der Systemhaus H. aus der Fünten GmbH in Oberhausen
Der Haupt­sitz der Sys­temhaus H. aus der Fün­ten GmbH in Ober­hausen

Mit ihrem um­fassen­den Pro­dukt­port­fo­lio vom Groß­for­mat­druck­er über Mul­ti­funk­tionssys­teme und Soft­warelö­sun­gen bis hin zu IT-Di­en­stleis­tun­gen sor­gen die Ober­hausen­er dauer­haft dafür, dass in den Büros ihr­er Kun­den alles rundläuft. Un­ter­stützt wer­den sie dabei von den Ser­vice-Part­n­ern Canon und Wort­mann. H. aus der Fün­ten bi­etet das ge­samte Canon-Port­fo­lio vom klei­nen Laser­druck­er bis zu leis­tungss­tarken Pro­duk­tions-Farb­maschi­nen, Doku­men­ten-Ma­n­age­ment-Sys­te­men sowie Sicher­heit­s­lö­sun­gen für Net­zw­erke. Kern­pro­dukt sind die Mul­ti­funk­tions­geräte von Canon in un­ter­schiedlichen Auss­tat­tun­gen, die in der Regel ver­least wer­den. Aktuell be­treut H. aus der Fün­ten allein in Deutsch­land cir­ca 3.500 bis 4.000 Stell­plätze, die regelmäßig über den Kun­denser­vice sup­port­et wer­den. Der Kun­den­s­tamm des Fach­händlers reicht quer durch alle Branchen und Un­terneh­mens­größen – mit einem Sch­w­er­punkt auf dem Mit­tel­s­tand. „Ein­er unser­er wichtig­sten und langjähri­gen Kun­den ist die Fir­ma Deich­mann, die wir eu­ro­paweit be­treuen“, sagt Ver­trieb­sleit­er Hein­rich Leipertz. Im Aus­land kooperi­eren die Ober­hausen­er mit Fach­händlern vor Ort.

Best­möglich­er Kun­denser­vice

Geschäftsführer Rainer Ringel
Geschäfts­führ­er Rain­er Rin­gel


Um für den Kun­den das ideale Bürokom­mu­nika­tionssys­tem zu fin­d­en, sind eine aus­führ­liche Be­r­a­tung und eine de­tail­lierte Be­darf­s­a­nal­yse un­verzicht­bar: „Zunächst analysieren wir die aktuelle Si­t­u­a­tion, al­so die Kom­mu­nika­tions- und Ar­beit­sprozesse des Kun­den. Da­nach wer­den ge­mein­sam mit dem Kun­den Lö­sun­gen zur Op­ti­mierung sein­er Bürotech­nik im Rah­men des ge­set­zten Bud­gets erar­beit­et“, erk­lärt Leipertz. An­sch­ließend wird die In­s­tal­la­tion des Sys­tems beim Kun­den ge­plant und für eine rei­bungs­lose Ab­wick­lung ge­sorgt. Damit eventuelle Störun­gen zügig be­hoben wer­den kön­nen, set­zt H. aus der Fün­ten im Umkreis von bis zu 120 Kilome­tern ei­gene Tech­nik­er ein. Weit­er ent­fer­nte Un­terneh­men wer­den durch Fach­han­del­skol­le­gen oder den Canon-Ser­vice be­treut. Der Großteil der Pro­jekte wird mit einem Full-Ser­vice-Ver­trag abgeschlossen, der ei­nen Stan­dard-Ser­vice (Reak­tion­szeit von acht Stun­den) oder ei­nen Pre­mi­um-Ser­vice (Reak­tion­szeit von vi­er Stun­den) vor­sie­ht. Bei einzel­nen Kun­den muss auch am Woch­e­nende oder nachts ein Tech­nik­er ver­füg­bar sein, was eben­falls von dem Ober­hausen­er Sys­temhaus gewähr­leis­tet wird. Klare Wett­be­werbsvorteile der H. aus der Fün­ten GmbH sind deren langjährige Markt­präsenz und beständi­ges Wach­s­tum, die starke Kun­den­nähe und nicht zulet­zt die hoch qual­i­fizierten Mi­tar­beit­er. So hat das Un­terneh­men kaum Mi­tar­beit­er-Fluk­tu­a­tion zu bek­la­gen und bi­etet sei­nen Kun­den nicht nur feste An­sprech­part­n­er im Ver­trieb, son­dern auch in der Tech­nik: „Wir le­g­en Wert da­rauf, unsere Tech­nik­er über­wie­gend im ei­ge­nen Un­terneh­men auszu­bil­den und später zu überneh­men. Jed­er Tech­nik­er hat ei­nen ei­ge­nen Stamm an Kun­den, für die er zuständig ist“, sagt Ver­trieb­sleit­er Leipertz. Bürokom­mu­nika­tion Fün­ten ist zu­dem Aus­bil­dungs­be­trieb für kaufmän­nische und tech­nische Berufe.

Kontakt

Kontaktdaten
Systemhaus H. aus der Fünten GmbH
Wehrstraße 54 · 46047 Oberhausen
Telefon: 0208/94176-0 · Telefax: 0208/94176-29
info@fuenten.de · www.fuenten.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE

Bürokommunikation Fünten bietet seinen Kunden das gesamte Canon-Portfolio
Bürokommunikation Fünten bietet seinen Kunden das gesamte Canon-Portfolio