Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Titelstory

„Unser Kapital ist unser Personal“

Der Personaldienstleister A.I.B. GmbH für Rohrleitungs- und Anlagenbau sorgt mit zuverlässigen und professionellen Facharbeitern für zufriedene Kunden.

Bild oben: Die Geschäftsführer Michael Funk und Besnik Bahtiri (v.l.)
ANZEIGE
Agron Bahtiri grün­dete die A.I.B. GmbH 2009 in Reck­ling­hausen. Der Per­so­nal­di­en­stleis­ter ist auf Rohr­lei­tungs- und An­la­gen­bau spezial­isiert. „Ich war selbst seit 1995 in dem Bereich tätig, hatte das notwendige Know-how und kan­nte die Bedürfnisse der Kun­den“, berichtet Bahtiri. Vor allem wusste er, wo­ran es in der Branche man­gelt: einem guten Um­gang mit den Beschäftigten. Die Bezah­lung der Mi­tar­beit­er ist oft­mals sch­lecht, das Ge­halt ist nicht pünktlich auf deren Kon­to. Bahtiri wollte das än­dern und grün­dete die Per­so­nal­di­en­stleis­tung. Im Rah­men der Ar­beit­neh­merüber­las­sung stellt er sei­nen Kun­den qual­i­fiziertes Per­so­n­al zur Ver­fü­gung, damit die Kun­den ihre Pro­jekte pro­fes­sionell ab­wick­eln kön­nen. „Uns­er Kap­i­tal ist uns­er Per­so­n­al. Zufrie­dene Mi­tar­beit­er sind leis­tungss­tarke Mi­tar­beit­er“, sagt der Un­terneh­mens­grün­der. Um die Pro­fes­sio­n­al­ität der Mi­tar­beit­er zu gewähr­leis­ten, sind regelmäßige Weiter­bil­dun­gen und Zer­ti­fizierun­gen grundle­gend.

In­ter­na­tio­nale Ak­tiv­itäten

Die Geschäftsführer Michael Funk und Besnik Bahtiri (v.l.)
Die Geschäfts­führ­er Michael Funk und Bes­nik Bahtiri (v.l.)

Mittler­weile hat die A.I.B. GmbH über 250 Mi­tar­beit­er, die haupt­säch­lich in Deutsch­land, aber zu 20 Prozent auch im Aus­land wie den Beneluxlän­dern tätig sind. Die Kun­den kom­men aus der Chemiein­dus­trie, der Petro­chemie oder der Lebens­mit­telin­dus­trie, aber auch Kraft- und Stahl­w­erke haben Be­darf an dem Mi­tar­beit­er der A.I.B., wie beispiel­sweise Bay­er AG, In­eos, Evonik, BP Werke oder Es­so Bel­gi­um. „Mit vielen Kun­den ar­beit­en wir bere­its seit Jahren zusam­men“, sagt Bahtiri. „Das hat den Vorteil, dass unsere Mi­tar­beit­er mit deren An­la­gen ver­traut sind.“ Zu deren Auf­gaben zählen Mon­tage und De­mon­tage von An­sch­lusslei­tun­gen, Hoch­druck­rohr­lei­tun­gen und Stahl­baukon­struk­tio­nen, Sch­weißar­beit­en, Kes­sel­hausver­rohrung sowie Still­s­tandsser­vice. Sein Brud­er Bes­nik Bahtiri hat vor zwei Jahren die Geschäfts­führung der A.I.B. über­nom­men. Agron Bahtiri ist weit­er­hin Ge­sellschafter und In­hab­er. Der Brud­er ver­tritt die Werte des Un­terneh­mens eben­so wie der Geschäfts­grün­der. „Fair­ness, Pünktlichkeit, Zu­ver­läs­sigkeit und Ein­hal­tung von Ab­sprachen – so­wohl unseren Kun­den als auch unseren Mi­tar­beit­ern ge­genüber“, so laut­en die ober­sten Geschäft­sprinzipi­en. Und: 365 Tage im Jahr ist das mit­tel­ständische Un­terneh­men für seine Kun­den An­sprech­part­n­er bei Proble­men in den An­la­gen – sch­ließlich ken­nen Ef­fizienz, Sicher­heit und Qual­ität wed­er Feier­abend noch Feier­tag. Darüber hi­naus ver­fügt die A.I.B. GmbH über eine ei­gene Fer­ti­gung, um auch hi­er Leis­tung nach Be­darf an­bi­eten zu kön­nen. Fünf bis zehn Mi­tar­beit­er sind in der 1.200 Qua­drat­me­ter großen Halle beschäftigt. Die Un­terneh­men­sziele laut­en: weit­erwach­sen und noch flex­i­bler wer­den, um für den Markt auch in Zukunft in­teres­sant zu bleiben. „Es ist ein großer Er­folg für uns, auf welchen sicheren und flex­i­blen Bei­nen uns­er Un­terneh­men heute ste­ht“, sagt Bahtiri. „Da­rauf wollen wir auf­bauen, aber auch unseren Prinzipi­en treu bleiben.“

Kontakt

Kontaktdaten
A.I.B. GmbH
Wilhelm-Bitter-Platz 3 · 45659 Recklinghausen
Telefon: 02361/30360-0 · Telefax: 02361/30360-10
info@aibgmbh.com · www.aibgmbh.com

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE

Im Rohrleitungs- und Anlagenbau ist Fachpersonal stark gefragt
Im Rohrleitungs- und Anlagenbau ist Fachpersonal stark gefragt