Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Objekteinrichtung als Gesundheitsmanagement

Kompetent in Büro- und Objekteinrichtungen an 4 Standorten in NRW!

Bild oben: Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand
ANZEIGE
Nach der Wach­s­tum­sphase bi­etet Schüssler Ob­jek­tein­rich­tun­gen jet­zt an vi­er Stan­dorten die volle Kom­pe­tenz: Neben dem Haupt­sitz in Dort­mund gibt es drei Nied­er­las­sun­gen in Arns­berg, Lü­den­scheid und Bochum. Sie alle bi­eten für Kun­den und In­teressen­ten neben fachkundi­gem Per­so­n­al ei­nen Ausstel­lungs­raum, in dem die Mö­bel und Ein­rich­tung­sob­jekte aus den ver­schie­den­sten Bereichen begu­tachtet wer­den kön­nen. Zusam­men bi­eten alle vi­er Be­triebe zir­ka 2.000 m2 Ausstel­lungs­fläche. Das Sor­ti­ment ge­ht dabei weit über die klas­sischen Büromö­bel wie Schreibtische und Schreibtisch­stüh­le hi­naus. „Büroar­beit hat sich in den ver­gan­ge­nen Jahren drastisch verän­dert und längst ge­hören nicht nur die Büros selbst, son­dern auch Emp­fangs- und Kon­feren­zräume, Abteilungsküchen und Kanti­nen, Umk­lei­deräume und Außen­bereiche zu den Or­ten, die bei der Pla­nung ein­er op­ti­malen Umge­bung für den Mi­tar­beit­er berück­sichtigt wer­den müssen“, be­tont Geschäfts­führ­er Michael Jan­der, der seit 3 Jahren geschäfts­führen­der Ge­sellschafter des Un­terneh­mens ist.
Es sei nach­weis­bar, dass op­ti­mierte Ar­beit­s­plätze zu weniger Krankheit­saus­fällen und höher­er Zufrie­den­heit der Beschäftigten führe. „Un­ter die­sem As­pekt rech­nen sich In­vesti­tio­nen in eine neue Auss­tat­tung sch­nel­l“, so Jan­der. Der Ser­vice des Dort­mun­der Ein­rich­tungsspezial­is­ten um­fasst den ge­samten Prozess, von der Be­darf­s­a­nal­yse und der Zield­ef­i­ni­tion über die Be­r­a­tungs- und Pla­nungsphase, in­k­lu­sive der Er­stel­lung von 3D-Mod­ellen am Rech­n­er, sowie die Pro­jek­tre­al­isierung bis zu ein­er langfristi­gen Be­treu­ung.
Hi­er wird beispiel­sweise War­tung und In­s­tand­set­zung ange­boten, aber auch die Schu­lung und Ein­wei­sung der Mi­tar­beit­er. „Es mag ver­wun­dern, aber mit der An­schaf­fung eines neuen Schreibtisch­s­tuhls ist es nicht ge­tan, wenn der Mi­tar­beit­er nicht weiß, wie er über­haupt richtig sitzt“, stellt Jan­der fest. De­shalb ge­ht die Be­r­a­tung in Rich­tung Ge­sund­heits­ma­n­age­ment und bezie­ht weitere As­pekte wie das Licht und den Stan­dort des Schreibtisch­es und des Mon­i­tors mit ein. Zu­dem berät Schüssler die Kun­den bei Be­darf über Zuschuss­möglichkeit­en, denn un­ter Um­stän­den wer­den die Kosten für ei­nen neuen, er­gonomischen Büros­tuhl und/oder höhen­ver­stell­baren Schreibtisch von In­sti­tu­tio­nen wie der Ren­ten­ver­sicherung, den Berufsgenossen­schaften, den Ar­beit­sämtern oder dem In­te­gra­tion­samt bezuschusst oder gar über­nom­men.
Wert legt Jan­der auf die Fest­stel­lung, dass alle Ar­beit­en von ei­ge­nen Mi­tar­beit­ern durchge­führt wer­den. „Hi­er ist uns die In­te­gra­tion der einzel­nen Stan­dorte zugutegekom­men“, so Jan­der, „denn wir kön­nen jet­zt noch sch­neller und flex­i­bler agieren und haben noch mehr Fachkom­pe­tenz in unserem Un­terneh­men ge­bün­delt.“
Die Kun­den des Un­terneh­mens, das in­zwischen 26 Mi­tar­beit­er hat, sind vor allem öf­fentliche Aufragge­ber und mit­tel­ständische Un­terneh­men aus allen Branchen. „Wir freuen uns je­doch auch über den Freiberu­fler, der ,nur‘ ei­nen neuen Schreibtisch­s­tuhl für sein Home­of­fice benötigt, oder den Klei­n­un­terneh­mer, der nur ein einzelnes Büro auszus­tat­ten hat“, sagt Jan­der. „Jed­er kann sich da­rauf ver­lassen, pro­fes­sionell be­r­at­en zu wer­den wie ein Großun­terneh­mer.“

Kontakt

Kontaktdaten
Schüssler Objekteinrichtungen GmbH
Eisenhüttenweg 7 · 44145 Dortmund
Telefon: 0231/861077-0 · Telefax: 0231/861077-29
verkauf@schuessler.works · www.schuessler.works

Ausgabe 07/2017



WEITERE INHALTE

Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand
Schüssler Objekteinrichtungen bietet seinen Kunden an allen Standorten höchste Qualität aus einer Hand