Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

„Astreine Qualität“ zu jeder Jahreszeit

Pauli. Garten + Forstbetrieb ist spezialisiert auf professionellen Winterdienst, individuellen Garten- und Landschaftsbau sowie auf Gartenpflege und Baumfällungen.

ANZEIGE
Ver­sch­neite Be­triebs­gelände, rutschige Zu­fahrten und vereiste Park­plätze treiben so manchem Un­terneh­mer im Win­ter Sor­gen­fal­ten ins Gesicht. Wit­terungsbe­d­ingte Be­hin­derun­gen oder Un­fälle kön­nen sch­ließlich eben­so teure wie sch­merzhafte Konse­quenzen nach sich zie­hen. Kun­den der Pauli. Garten + Forst­be­trieb GmbH müssen sich über diese eisi­gen Probleme je­doch keine Ge­danken machen: Als Spezial­ist für Sch­neeräu­mun­gen und Win­ter­di­enst ist das Hattinger Un­terneh­men mit einem leis­tungss­tarken, mod­er­nen Fuhr­park rund um die Uhr im Ein­satz, um be­tr­ef­fende Flächen von der weißen Pracht zu be­freien. „Wenn wir ge­braucht wer­den, sind wir zur Stelle – dafür muss der Kunde uns in der Regel nicht mal an­rufen“, sagt Geschäfts­führ­er Markus Pauli, während er am PC aktuelle Wet­ter­dat­en abruft. Dank spezieller Wet­ter­soft­ware haben die Win­ter­di­enst-Ex­perten Tem­per­a­turen, Sch­neev­er­hält­nisse und -grenzen jed­erzeit im Blick. „Selbst bei ex­tre­men Wit­terungsver­hält­nis­sen sich­ern wir unseren Kun­den sch­nelle Reak­tion­szeit­en zu und sind in­n­er­halb von 60 Minuten vor Or­t“, ergänzt Be­trieb­sleit­er Dane Hip­pler. „Somit kön­nen sich unsere Kun­den stets auf ihr Kerngeschäft konzen­tri­eren.“

Leis­tungss­tark­er Fuhr­park


Im Fuhr­park sind von Un­i­mogs und Lkw mit Sch­neep­flug über vol­lau­to­ma­tische Streuau­to­mat­en bis hin zu Sch­mal­spur­fahrzeu­gen sämtliche Fahrzeuge ver­füg­bar, die für Auf­gaben ver­schie­den­ster Größenord­nun­gen benötigt wer­den. So­gar auf großen Fir­men­gelän­den mit Flächen von über 100.000 Qua­drat­me­tern kann das Team die Sch­neeräu­mung zu­ver­läs­sig durch­führen; zu­dem be­freien die Fach­leute Ge­h­wege, Bürg­er­steige, Pri­vatwege oder -straßen im ganzen Ruhrge­bi­et von Sch­nee und Eis. Ins­ge­samt ver­fügt Pauli über 18 ei­gene Fahrzeuge und kann auf sechs weitere Maschi­nen an ver­schie­de­nen Stan­dorten im Re­vi­er jed­erzeit zu­greifen. Neben der Flex­i­bil­ität set­zt das Un­terneh­men vor allem auf höch­ste Qual­itäts­s­tan­dards. „Wenn uns ein Kunde beauf­tragt, müssen wir dafür sor­gen, dass die Mi­tar­beit­er der jew­eili­gen Fir­ma sich­er zu ihrem Ar­beit­s­platz kom­men und der Be­triebs­ablauf gewähr­leis­tet ist. Damit das gel­ingt, setzen wir auf as­treine Qual­ität“, erk­lärt Pauli. Zu­ver­läs­sigkeit und Pünktlichkeit seien für sein Team selb­stver­ständlich.

Ser­vice für Baum, Garten und Ge­bäude


Wie der Name schon sagt, ist Pauli aber auch auf den in­di­vi­du­ellen Garten- und Land­schafts­bau sowie auf Fors­tauf­gaben spezial­isiert. Vom Rasen­mähen über das Stutzen von Heck­en bis hin zur Reini­gung von Dachrin­nen und der Ge­fahren­baum­fäl­lung überneh­men die Hattinger alle an­fal­l­en­den Auf­gaben, die für die Aus­sicht auf eine gepflegte Grü­nan­lage erledigt wer­den müssen. Auch hi­er pro­f­i­tieren Kun­den vom leis­tungss­tarken Fuhr­park. Dank der Beteili­gung an ein­er Hubar­beits­bühne kön­nen so­gar Ar­beit­en in ein­er Höhe von bis zu 30 Me­tern durchge­führt wer­den. Neben Pri­vat­gärten zählen vor allem Gewer­beob­jekte, Werks­flächen oder Einkauf­szen­tren zu den Ein­satzge­bi­eten. Seit drei Jahren ver­fügt Pauli darüber hi­naus über ei­nen pro­fes­sionellen Ob­jekt­ser­vice für Ge­bäude aller Art. „Hi­er bi­eten wir ein Run­dum-Paket und küm­mern uns u.a. um Klein­re­para­turen, die Be­treu­ung von Fremd­fir­men oder Sch­ließtätigkeit­en“, sagt Dane Hip­pler. „In eini­gen Fällen kön­nen unsere Gärt­n­er und unsere Hand­w­erk­er ge­mein­sam zum Kun­den fahren; da­durch gel­ingt es, Kosten deut­lich zu op­ti­mieren.“ Der Er­folg gibt Pauli recht: Das im Jahr 2000 – mit einem Fahrzeug – ge­grün­dete Un­terneh­men kon­nte stetig wach­sen. 2012 be­zog das Team den heuti­gen Stan­dort, der erst kür­zlich um eine neue Werk­s­tat­thalle er­weit­ert wurde. Auch in Zukunft wolle man die­sen er­fol­greichen Weg weit­erge­hen, ver­rät der Geschäfts­führ­er. „Meine De­vise lautet sch­ließlich: Still­s­tand ist Rückschritt.“

Kontakt

Kontaktdaten
Pauli. Garten + Forstbetrieb GmbH
Hufeisenstraße 11 · 45525 Hattingen
Telefon: 02324/344034-0 · Telefax: 02324/344034-2
m.pauli@pauli-gmbh.com · www.pauli-gmbh.com

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 02/2017



WEITERE INHALTE